|
|
Seminare Vertrieb und Verkauf
Der akquisitorische Aufbau von Netzwerken
Chancen und Möglichkeiten im Rahmen der integrierten Versorgungsstrukturen
TEILNEHMER: Geschäftsführer, Abteilungsleiter
METHODIK: Gruppenarbeiten, Kurzvorträge, Einzelarbeiten, Fallstudien
NUTZEN:
Die Teilnehmer erfahren den allgemeinen Paradigmenwechsel im
Gesundheitswesen und erlernen die Grundlagen der praktischen
Umsetzung einer dazugehörigen akquisitorischen Vorgehensweise, um
sich neue, zusätzliche Netzwerke „rund um das Unternehmen“
aufzubauen
SEMINARINHALTE:
Der Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen-Chancen und Risiken
Marktpartnerschaften lösen den klassischen Kunden ab
Beraten und Versorgen – Wie geht es weiter?
Funktion und Bedeutung eines akquisitorischen Außendienst
Der „Neue“ Außendienstmitarbeiter der Zukunft
Die Potentialanalyse des Unternehmens
Die Implementierung von Leads und Reports
Das Vertriebscontrolling
Die Erstellung eines Leistungsportfolios unter akquisitorischen Gesichtspunkten
Das Einzelhausmanagement im Rahmen des CRM
Die akquisitorische Vorgehensweise bei den einzelnen Marktpartnern am Beispiel
Arzt
Ambulanter Pflegedienst
Klinik
Krankenkasse
Das After-Sales bzw. die follow-up-Massnahmen
Innendienst und Außendienst = Kundendienst
Die Realisation von Marketingkonzeptionen als akquisitorische Begleitmaßnahmen
Vertrieb ist wie Schwimmen - Wer sich nicht bewegt, der geht unter!
Innovatives Akquisitions- und Netzwerkmanagement
TEILNEHMER: Versorgende und akquisitorische Außendienst-Mitarbeiter
METHODIK: Gruppenarbeiten, Fallstudien
NUTZEN:
Die Teilnehmer erfahren den allgemeinen zukünftigen Paradigmenwechsel
im Vertrieb und Außendienst des Gesundheitsmarktes, erlernen die
Grundlagen für die praktische Umsetzung einer dazugehörigen
akquisitorischen Vorgehensweise, mit der Zielsetzung, neue
Netzwerkpartner zu gewinnen und aufzubauen.
TRAININGSINHALTE:
Veränderte Zielgruppen-und Patientenstrukturen erfordern neue Wege
im Vertrieb der Zukunft
Das Anforderungsmanagement an den akquisitorischen Netzwerkmanager
Die vertriebsorientierte SWOT-Analyse
Die Erstellung eines akquisitorischen Leistungsportfolios
Die Kennziffern zur Analyse der Zielkunden
Die strategischen und operativen Vorbereitungen
Das Gesprächsmanagement
Niedergelassener Arzt
Altenheim
Ambulanter Pflegedienst
Die Implementierung von Reporting- und Dokumentation-Tools
Die Realisation von Zielvereinbarungen im Außendienst
Die Umsetzung von begleitenden Marketingaktivitäten
|